sadake e.V.

sadake e.V.
HUMAN - GEMEINNÜTZIG - MILDTÄTIG

Mittwoch, 30. Dezember 2020

Das Leben ist ein ewiger Abschied

 


Time to say Goodbye - Wir verabschieden uns  :-(

Niemand ahnte, dass es soweit kommen wird und doch ist die Zeit gekommen, da wir es uns eingestehen müssen: Wir  verabschieden uns. Es stellt sich als eine große Herausforderung heraus die richtigen Worte zu finden. Wie verabschiedet man sich überhaupt von einem langjährigen Freund? Wie lässt man etwas, das man gern hat zurück? Das wurden wir nicht gelehrt.

Wir verabschieden uns von unseren Spendern, die mit ihren Wohltaten für das Gute in dieser Welt gekämpft haben. 25 Jahre nach der Idee und dann auch Gründung unseres Vereins steht fest, dass mit diesem turbulenten Jahr 2020 auch unser Verein zu Ruhe geht. Die Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen und erfüllt uns immer noch mit Trauer, nichtsdestotrotz waren wir uns im Voranschreiten des Jahres sicherer, dass dieser Schritt unausweichlich ist.

Auch wenn eine größere Macht verantwortlich ist, werden wir das Gefühl nicht los, dass wir unsere Aufgabe noch nicht vollends erfüllt haben. 

Dieses Jahr war geprägt von einer, unserer Generation ungesehenen und unbekannten Pandemie, die ihre Spuren in allen Sphären der Gesellschaft hinterlassen hat: sowohl das private Alltagsleben, als auch das öffentliche Leben wurden beeinflusst. "Hilfe im Notfall - dort wo es am meisten gebraucht wird!" - das war das, was wir unseren Spendern als Möglichkeit darlegten und was jetzt kaum mehr möglich ist. mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen