sadake e.V.

sadake e.V.
HUMAN - GEMEINNÜTZIG - MILDTÄTIG

Freitag, 23. Januar 2015

Archiv 2011 Teil2 und 2010 Teil1

11.01.2011.

Eine Milchkuh für Familie Kuburas


Seit einigen Jahren ist Kuburas Sajim mit seiner Familie in seine Heimatstadt Prijedor als Vertriebener zurückgekehrt. Die Zeit verstrich aber er fand einfach keine Beschäftigung und es wurde immer schwieriger für das Lebensunterhalt als Arbeitsloser zu sorgen. Aus Sadake Fond Hilfe zur Selbsthilfe bekam Sajim die notwendige finanzielle Zuwendung für die Anschaffung einer Milchkuh um die Selbstversorgung für sich selbst, seine Frau und die zwei schulpflichtigen Kinder zu sichern.

24.09.2010.

Sadake e.V. präsentiert "Dah Ljubavi" - Gemeinsam gegen die Sucht!


Neben den eigenen Aktionen unterstützt Sadake e.V.  auch tatkräftig humanitäre Organisationen vor Ort in Bosnien-Herzegowina. Eine davon ist das Zentrum „IZLAZ“ „AUSWEG“ gegen Drogensucht in Sarajevo. „IZLAZ“ hilft Drogensüchtigen durch intensive Betreuung beim Entzug und begleitet die Schützlinge durch diese schwere Zeit. „Izlaz“ wird nicht vom Staat unterstützt und ist daher auf Spenden angewiesen.
Am ersten Wochenende im Oktober finden drei Benefiz-Veranstaltungen zugunsten von "IZLAZ" statt. Im Rahmen dieser Veranstaltungen tritt das Ensemble "Dah Ljubavi" aus Sarajevo auf.
„Dah Ljubavi“ frei „Atem der Liebe“ überzeugen mit der Kombination geistiger Musik, traditionellen Melodien und modernen Pop-Klängen. Sie überzeugen nicht nur, sie erreichen und bewegen die Zuhörer mit der emotionalen, universellen Sprache der Musik. Die Texte, inspiriert vom Atem der Liebe, sind geprägt von Toleranz, Hoffnung und dem Glauben an Gott und das Gute im Menschen. Das Ensemble besteht aus jungen Studenten der klassischen und modernen Musik. Seit ihrer Gründung im Mai 2006 begeistern „Dah Ljubavi“ ihre Zuhörer in Bosnien und Europa, so hatten sie schon Auftritte in Deutschland, Österreich, Schweiz und der Türkei. Zudem haben sie schon an nationalen und internationalen Festivals und Wettbewerben teilgenommen und prestigeträchtige Preise gewonnen. 
Links dazu: 
Die Termine sind:
01.10. Willy-Brandt-Halle, Mühlheimer Bürgerhaus, Dietesheimer Str. 90, 63165 Mühlheim
02.10. Turn- und Versammlungshalle, Albstraße 80, 70597 Stuttgart
03.10. Bürgerhaus Kalk, Kalk-Mülheimer Str. 58, 51103 Köln
An dieser Stelle bedanken wir uns von Herzen für die Unterstützung unserer Sponsoren:
Wohlfühlpflege Stuttgart
Reisebüro Marko Lang
Una Water GmbH
Schmidt Bau GmbH
Artech Informationssysteme GmbH
ITM Research GmbH
Kewser Cevapcici Haus Stuttgart
Halalibo
Media-Grafik
Siratex Balkan Feinkost
Wir freuen uns auf schöne Abende

12.08.2010.

Sadake im Ramadan


In der Zeit des Ramadans ist unser Verein traditionell bemüht älteren und gebrechlichen Menschen zu helfen. In diesem Monat sind wir aufgrund  des Fastens solidarischer und  mitfühlender für die Leiden unserer  Mitmenschen. Während des Monats Ramadan helfen wir alten und gebrechlichen Menschen die sonst selten Jemanden haben der sich um sie kümmern würde. Im Hinblick auf das Vorbild des Propheten Mohammed, den Großzügigsten unter allen Menschen, und den Höhepunkt seiner Großzügigkeit erreichte er im Ramadan,…“

11.07.2010.

Gegen das Vergessen


05.07.2010.

Hilfsaktion für Adis Zilic


Adis Zilic kam mit einer seltenen körperlichen Behinderung 1996 auf die Welt. Adis ist nämlich mit drei Nieren geboren. Weil zwei Nieren miteinander verwachsen waren mussten sie nach der Geburt durch eine OP entfernt werden. Mit der dritten Niere lebte Adis bis vor kurzem ganz normal. Seit der neuester Zeit hat er Beschwerden mit der dritten Niere. Die Ärzte haben festgestellt dass die Niere nur 10% der normalen Leistung eines Kindes in dem Alter arbeitet. Die Eltern von Adis sind mittellos und deshalb bitten sie auf diesem Weg alle die helfen möchten zu spenden damit sie die teuere medizinische Behandlung finanzieren können die das leben von Adis retten soll. Unser Mitarbeiter Haris wird die Familie Zilic in den nächsten Tagen persönlich besuchen und eine Soforthilfe aus dem Sadake Fond übergeben wobei die Spendensammelaktion für Adis weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen