sadake e.V.

sadake e.V.
HUMAN - GEMEINNÜTZIG - MILDTÄTIG

Freitag, 23. Januar 2015

Sanierung vom Famillien Haus Muhic.

17.07.2014.

Sanierung vom Famillien Haus Muhic.

Der Grund für dieses Aufruf ist der Brief vom unseren Koordinator aus Kladanj.

"Ist es möglich eine Humanitäre Hilfe für eine Familie aus Kladanj, nämlich der Siedlung Brateljevići zu orgnisierenein. In der vergangene Tagen habe ich im Rahmen meiner Verpflichtungen um die Schäden, die durch Flut Katastrophe auf den Straßen und Gebäuden verursacht worden sind, mehrere Siedlungen besucht.

Dieser Fall vom Familie Muhic, über die ich jetzt schreiben, ist der schwierigste von allen, die ich gesehen habe."


"Es ist die Familie Muhić die unmittelbar auf dem Erdrutsch gebiet im ihren Haus leben. Das Gebäude hat zwei Zimmer von Mann, Frau und Tochter bewohnt. Was sind die Bedingungen in welche sie leben, es genügt zu sagen, dass sie sich in einer Blechpfanne waschen. Aber schlimmste ist das Haus sich tatsächlich auf dem Erdrutsch befindet, wie in den Bildern zu sehen ist. An den Holzwänden sind sichtbare Risse und Verformungen größeren Maße. Ich habe diese bei Katastrophenschutz Büro vorgeschlagen um eine Umsiedlung aus dem Gebäude zu durchführen. Aber die Familie will nicht, dass Haus verlassen. Weil das ist alles was sie haben Da diese Familie in einer sehr schwierigen Situation ist,  haben wir Nothilfe in Form von Paketen mit Lebensmitteln organisiert. Lokale Strukturen sind machtlos hier, um finanziell die Sanierung vom Haus zu unterstützen, weil es mehr ähnliche Fälle haben.  Hier kommt es nur in frage ein komplett neues kleines Objekt zu bauen. Dieses Objekt erfordert neben Grundmauern, eine Dachkonstruktion, Fliesen, Fenster, Türen, Laminat, Installation von Strom, Wasser und Kanalisation (nur die Grundlagen) und Einrichtung vom Badezimmer (Dusche, Wasserkocher, Toilettenschüssel und Waschbecken). Ich bin in einem Gespräch mit dem Präsidenten von ihren Gemeinden, so dass sie freiwillige Arbeiter an der Bau organisieren können. Durch die Spezifikation, die genau für dieser Fall gemacht wurde, ist die Materialkosten Kalkulation um 6200 Euro. " 
Sadake e.V. möchte versuchen nötige mittel zu sammeln bis ende des Monats Ramadan.

Helfen Sie mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen